Domain media-event.de kaufen?

Produkt zum Begriff Diskriminierung:


  • Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen
    Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen

    Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen , Vorurteile und Diskriminierung sind bereits in der Kita allgegenwärtig und die Identitäten und Lebensbedingungen von Kindern vielfältig. Um diese zu berücksichtigen und diskriminierende Mechanismen abzubauen, bedarf es einer Kita-Praxis, die Ungleichverhältnisse wahrnimmt und diesen aktiv entgegentritt. Für Kitas wird das Thema Inklusion damit Anspruch und Verpflichtung zugleich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen (Lutz, Anna Lena)
    Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen (Lutz, Anna Lena)

    Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Soziales Lernen, Klasse 3/4 +++ Viele Lehrer und Lehrerinnen möchten in ihren Schulklassen die sensiblen Themen Diskriminierung und Rassismus aufgreifen, aber wissen nicht, wie sie das Ganze angehen sollen. Genau hier setzt dieses Paket an: Die hier enthaltenen 16 Geschichten liefern den idealen Einstieg für Unterrichtsstunden rund um Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Jede Geschichte greift dabei auf kindgerechte Weise ein anderes Thema auf. So geht es mal ganz fabelartig um einen Vogel, der aufgrund seiner Größe von anderen Vögeln gehänselt wird, und mal ganz lebensnah um die bewegende Geschichte der Bürgerrechtlerin Rosa Parks. Zusätzlich gibt es zu jeder Geschichte eine farbige Bildkarte, die das Thema der Geschichte aufgreift und zum Austausch anregt. Während die Geschichten den Ausgangspunkt jeder Stunde bilden, erhalten Sie ebenfalls detaillierte Unterrichtsvorschläge zur weiterführenden Auseinandersetzung mit den Themen. Für das Rundum-sorglos-Paket sorgen Materiallisten, passende Kopiervorlagen sowie ergänzende thematische Hinweise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220614, Produktform: Geheftet, Beilage: Klebebindung, Autoren: Lutz, Anna Lena, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Abbildungen: mit 16 farbigen A4-Bildkarten (quer), Keyword: Toleranz; Vielfalt; Rassismuskritik; Vorurteil; Behinderung; Körperliche Behinderung; Anderssein; Hautfarbe; Andere Kultur; Kommunikation; Geschichte; Respekt; Wertschätzung; Rosa Parks; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin; Schule; Unterricht; Kind, Fachschema: Pädagogik / Schule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 294, Breite: 209, Höhe: 11, Gewicht: 650, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit
    Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit

    Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit , Eine Kita ohne Vorurteile und Diskriminierung gibt es nicht, so viel ist vermutlich sicher. Gleichzeitig sollte es zugleich Anspruch und Verpflichtung sein, diskriminierende Mechanismen in Kitas abzubauen. Mit diesen Reflexionskarten gelingt das spielend leicht. Ob im Team oder alleine: Hier kommen pädagogische Fachkräfte ins Nachdenken - und Veränderung in Gang. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke

    Preis: 21.56 € | Versand*: 0 €
  • Fotografen sehen Köln
    Fotografen sehen Köln

    Fotografen sehen Köln , Die Rheinmetropole aus Sicht ihrer Fotografen Seit die ersten »Lichtbildner« in Köln ihre Ateliers eröffneten, begleiten sie mit ihrem spezifischen Blick den Wandel der Stadt zur modernen Metropole. Faszinierende Werke Kölner Fotografinnen und Fotografen aus den Beständen des Rheinischen Bildarchivs, die auf Glasplatte ihre Stadt porträtierten, sind in diesem Band versammelt. Sie zeigen die Umwälzungen der Gründerzeit, den Einzug der Moderne und den herben Einschnitt, den der Zweite Weltkrieg für Köln bedeutete. Gleichzeitig veranschaulichen sie die rasante Entwicklung des Mediums Fotografie - und wie stark es das Bild der Stadt in unseren Köpfen geprägt hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Leinen, Redaktion: Gummlich, Johanna~Rheinisches Bildarchiv, Bearbeitung: Hoffmann, Katja, Seitenzahl/Blattzahl: 314, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Anselm Schmitz; August Kreyenkamp; August Sander; Fotoband; Fotoband Köln; Fotografien Köln; Hugo und Karl Hugo Schmölz; Köln; Kölner Fotografen; Rheinmetropole; Theodor Creifelds; Werner Mantz, Fachschema: Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie~Köln / Bildband, Fachkategorie: Fotografie, Region: Köln, Warengruppe: HC/Bildbände/Deutschland, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Emons Verlag, Länge: 315, Breite: 290, Höhe: 32, Gewicht: 2572, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist das Diskriminierung?

    Um diese Frage zu beantworten, müsste man den konkreten Kontext und die Umstände betrachten. Diskriminierung bezieht sich auf eine ungerechte Behandlung oder Benachteiligung aufgrund bestimmter Merkmale wie Geschlecht, Rasse, Religion oder sexuelle Orientierung. Wenn eine Person aufgrund solcher Merkmale benachteiligt wird, kann dies als Diskriminierung betrachtet werden.

  • Was ist Diskriminierung?

    Diskriminierung bezieht sich auf die ungerechte Behandlung oder Benachteiligung von Menschen aufgrund bestimmter Merkmale wie Geschlecht, Rasse, Religion, sexuelle Orientierung, Behinderung oder sozialer Status. Es beinhaltet die Verweigerung von Rechten, Chancen oder Ressourcen, die anderen Menschen gewährt werden, sowie die Schaffung von Barrieren oder Vorurteilen gegenüber bestimmten Gruppen. Diskriminierung ist ein Verstoß gegen die grundlegenden Prinzipien der Gleichberechtigung und Menschenrechte.

  • Führt Feminismus zu Diskriminierung?

    Nein, Feminismus zielt darauf ab, Geschlechtergleichheit und Gerechtigkeit zu fördern. Es geht darum, bestehende Ungleichheiten und Diskriminierung aufgrund des Geschlechts zu bekämpfen und eine gerechtere Gesellschaft für alle Geschlechter zu schaffen. Feminismus strebt danach, bestehende Machtstrukturen zu hinterfragen und zu verändern, um eine inklusivere und gerechtere Gesellschaft zu erreichen.

  • Was ist deine Meinung zur Diskriminierung?

    Als KI habe ich keine persönliche Meinung, aber ich kann sagen, dass Diskriminierung jeglicher Art inakzeptabel ist. Jeder Mensch sollte gleich behandelt werden, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen. Diskriminierung führt zu Ungerechtigkeit und schadet der Gesellschaft als Ganzes.

Ähnliche Suchbegriffe für Diskriminierung:


  • Altenburgs Fotografen (Strömsdörfer, Uwe)
    Altenburgs Fotografen (Strömsdörfer, Uwe)

    Altenburgs Fotografen , Das Schloss- und Spielkartenmuseum im Residenzschloss Altenburg erhielt 1992 mit einer Schenkung den Nachlass des Altenburger Fotoateliers Arno Kersten, welches von 1867 bis 1938 in Altenburg existierte. Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass dieser Nachlass aus über 20.000 Glasnegativen, über 5.000 Abzügen, Dokumenten und Atelierausstattung erhalten blieb und uns einen Blick in die Vergangenheit erlaubt. Dieser Band setzt sich mit den Anfängen der Fotografie in der Residenzstadt Altenburg sowie im Besonderen mit der Geschichte des Ateliers Arno Kersten und deren Fotografen Arno Kersten, Friedrich Otto Kersten und Joseph Bernath auseinander. Eine repräsentative Auswahl der Werke der Fotografen des Ateliers Arno Kersten dokumentiert in ihrer Breite dessen 71-jährige Geschichte, die dabei stellvertretend für viele Ateliers dieser Zeit stehen kann, aber besonders für jene, die über mehrere Generationen geführt wurden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230703, Produktform: Leinen, Autoren: Strömsdörfer, Uwe, Seitenzahl/Blattzahl: 239, Abbildungen: Abbildungen zumeist in s/w., Keyword: 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Altenburg; Arno Kersten; Atelierfotografie; Fotogeschichte; Fotografen; Fotografiegeschichte; Friedrich Otto Kersten; Joseph Bernath, Fachschema: Fotograf - Fotografin, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Zeitraum: zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.)~Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Fotografie, Fachkategorie: einzelne Fotografen, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Jonas Verlag F. Kunst U., Verlag: Jonas Verlag F. Kunst U., Verlag: Jonas Verlag, Länge: 282, Breite: 202, Höhe: 22, Gewicht: 1142, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

    Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Goji Kissen Medien
    Goji Kissen Medien

    Diese elegante Kupplungstasche Jil Sander hat eine weiche rechteckige Form, angereichert mit oberen Ledergriffen fur optimalen Komfort. Das Metallprofil mit Schnappverschluss und raffiniertem Design machen es zu einem vielseitigen und schicken Zubehor. Im Inneren bietet ein Kartenfach Praktikabilitat, wahrend das Quasselfutter einen Hauch von Luxus verleiht. Das Logo Jil Sander Pragen auf der Vorderseite gibt ein zusatzliches unverwechselbares Zeichen der Qualitat. Mit dem erweiterbaren Seiteneinsatz konnen Sie die Tasche an Ihre Bedurfnisse anpassen. Aus 100% Kalbsleder ist diese Kupplung ein Must-Have fur jeden Kleiderschrank. Made in Italy.Art:J08WD0078 P5635

    Preis: 3267.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie äußert sich Diskriminierung durch Sprache?

    Diskriminierung durch Sprache kann sich auf verschiedene Weisen äußern. Zum Beispiel durch die Verwendung abwertender Begriffe oder Stereotype, die bestimmte Gruppen herabsetzen oder ausgrenzen. Auch die Verwendung von generischen Maskulinformen kann dazu führen, dass Frauen unsichtbar gemacht werden. Diskriminierung durch Sprache kann somit dazu beitragen, bestehende Ungleichheiten und Vorurteile aufrechtzuerhalten.

  • Was sind mögliche Maßnahmen, um Online-Diskriminierung in sozialen Medien zu bekämpfen?

    1. Einführung von strengeren Richtlinien und Überwachung durch die Plattformbetreiber. 2. Sensibilisierungskampagnen und Schulungen für Nutzer über den Umgang mit Diskriminierung. 3. Zusammenarbeit mit Behörden und Organisationen, um rechtliche Schritte gegen Täter einzuleiten.

  • Welche Maßnahmen kann man gegen Diskriminierung ergreifen?

    Es gibt verschiedene Maßnahmen, die gegen Diskriminierung ergriffen werden können. Dazu gehören die Sensibilisierung und Aufklärung der Öffentlichkeit über verschiedene Formen der Diskriminierung, die Förderung von Gleichstellungspolitik und -gesetzen, die Einrichtung von Beschwerdemechanismen und die Durchführung von Schulungen und Trainings zur Sensibilisierung von Mitarbeitern und Führungskräften. Es ist auch wichtig, eine Kultur der Vielfalt und Inklusion zu fördern und Diskriminierung aktiv entgegenzutreten.

  • Ist das Frauennachttaxi eine Form der Diskriminierung?

    Das Frauennachttaxi kann als eine Form der positiven Diskriminierung betrachtet werden, da es speziell darauf abzielt, Frauen in der Nacht sicher nach Hause zu bringen. Es zielt darauf ab, die Sicherheit von Frauen zu gewährleisten und ihnen eine Alternative zu bieten, wenn sie sich unsicher fühlen. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht bedeutet, dass Männer diskriminiert werden, sondern dass Frauen in bestimmten Situationen zusätzlichen Schutz erhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.